Über mich


Meine Motivation

Ich möchte Kinder und Erwachsene darin unterstützen mit sich im Einklang zu sein, den eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und ihr volles Potential zu leben. Dabei liegt mir die Arbeit mit Schulkindern ganz besonders am Herzen. Es ist meine Grundhaltung, dass die harmonische emotionale und motorische Entwicklung die Basis für erfolgreiches Lernen darstellt.

Meine breit gefächerte Ausbildung sowie meine langjährige Berufserfahrung nutze ich, um Kinder bei Lernproblemen ganzheitlich und individuell zu unterstützen.

Qualifikationen:

Zahlreiche Fortbildungen in Lerntherapie und Kinesiologie

Professionelle Kinesiologin IAK Fachschwerpunkt Gehirn (2020)

Zertifizierung als Brain Gym Instructor (2016)

Abschluss der dreijährigen Ausbildung zur Kinesiologin BK DGAK zertifiziert (2016)

Examen im Zusatzstudium Germanistik mit Schwerpunkt Linguistikdidaktik (2009)

Waldorflehrerdiplom nach zweijähriger Vollzeitausbildung (1994)

1. und 2. Staatsexamen Realschullehramt (1992/2001)

Beruflicher Hintergrund:

Seit 2016 neben dem Schuldienst und seit 2018 hauptberuflich kinesiologische und lerntherapeutische Arbeit in eigener Praxis

Durchführung von Lehrerfortbildungen

Zuletzt von 2008 bis 2017 Lehrerin an einer Gesamtschule in Duisburg mit Schwerpunkt Diagnostik bei Lernproblemen und LRS-Förderung, Aufbau des LRS-Förderprogramms

Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Schulformen seit 1993